Ev. Verbund-Kirchenpflege Bad Herrenalb und Bernbach

Die Kirchenpflege erledigt für die Verbundkirchengemeinde alle Verwaltungs- und Vermögensangelegenheiten. Die Kirchenpflegerin wird vom Kirchengemeinderat gewählt und ist kraft Amtes Mitglied im Verbund-Kirchengemeinderat.

Kirchenpflegerin Sabine Hädinger

Gaistalstraße 64, 76332 Bad Herrenalb, Tel. 07083 5426

Unsere Bankverbindung

In Zeiten, in denen die Aufgaben der Kirche mehr werden, werden die Kassen immer knapper. Um alle Aufgaben bewältigen zu können, sind wir vermehrt auf Spenden angewiesen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, hier unsere Bankverbindung oder benutzen Sie das untenstehende Online-Formular.

Ev. Verbundkirchengemeinde Bad Herrenalb und Bernbach

BIC: PZHS DE66 XXX

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Hädinger oder das Evang. Pfarramt zur Verfügung.

Warum fragt die Kirchengemeinde nach Spenden? Sie bekommt doch Kirchensteuern!

Es ist richtig: Wir bekommen als Kirchengemeinde Kirchensteuern. Die Kirchensteuer trägt am stärksten dazu bei, kirchliche Arbeit zu finanzieren. Dank der Kirchensteuer können wir verlässliche Dienste anbieten, die vielen Menschen zugutekommen. Dazu zählen Veranstaltungen (von Gottesdienst bis Kirchenmusik) ebenso wie soziale Aufgaben (Seelsorge, Pflege, Erziehung, Jugendarbeit, Bildung etc.). Auch die Pfarrerinnen und Pfarrer werden aus der Kirchensteuer bezahlt.

Aber: Die Kirchensteuer sichert vor allem die „Grundversorgung“. Sie reicht jedoch nicht aus, um alle Projekte (vollständig) zu finanzieren. Besondere Vorhaben, die uns allen sehr am Herzen liegen, können wir nur dank Spenden umsetzen. Mit Ihrer Spende sorgen Sie quasi für die Kerzen auf der Torte. Mehr über die Kirchensteuer und die kirchlichen Finanzen erfahren Sie auf www.kirchensteuer-wirkt.de.

Online Spenden - Nichts leichter als das - Spenden macht Sinn!

Vielen Dank für Ihre Spende, auf die wir uns sehr freuen. Wir sind dankbar für jede Gabe, die unser kirchliches Engagement unterstützt.

Sie müssen nicht zu Ihrer Hausbank gehen. Tragen Sie Ihren Wunschbetrag ein und nutzen Sie unser untenstehendes Formular.

Seien Sie sicher, Ihre Spende kommt gut bei uns an.

S. Hädinger, Kirchenpflegerin

Sie können den blauen Punkt auf Ihren Wunschbetrag schieben oder die 5 € einfach überschreiben und einen eigenen Betrag eingeben.