Kirchenbücher online

Sie beschäftigen sich mit Genealogie oder besser gesagt Ahnen- und Familienforschung?

Dann hilft Ihnen das Online-Archiv www.archion.de der Evangelischen Kirchen in Deutschland weiter.

Die Kirchenbücher lassen sich im Netz gegen Gebühr zu jeder Tages- und Nachtzeit lesen, der Blick hinein ist nicht durch Öffnungszeiten oder Hygieneregeln von Archiven oder Pfarrämtern beschränkt. Außerdem entstehen bei diesem Rechercheweg keine Reisekosten.

Flyer Archion.pdf

Weitere Unterstützung erhalten Sie im Landeskirchlichen Archiv der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Hinweis: Beim Brand des Ev. Pfarrhauses Herrenalb 1750 sind alle vorhandenen Evangelischen Kirchenbücher für den Zeitraum ca. 1660 bis 1750 verbrannt. Bis 1660 war Herrenalb Filial von Loffenau. Hier eine Übersicht Herrenalb und Übersicht Loffenau .

,