Konfirmation verschoben

Der geplante Gottesdienst zur Konfirmation muss wegen der Pandemielage leider auf den Sommer verschoben werden.

mehr

Anmeldung zur Konfirmation 2022

Trotz Corona und wieder verschobenen Lockerungen wollen wir uns vorbereiten auf den neuen Jahrgang des Konfirmandenunterrichts. Zwar kann momentan ein Elternabend noch nicht stattfinden.

Aber wir können die Anmeldung zum neuen Jahrgang schon auf dem schriftlichen Weg vorbereiten.

Eingeladen sind...

mehr

CD mit Musik aus der Ev. Klosterkirche Bad Herrenalb – eine aktuelle Geschenkidee

Ein musikalischer Gruß von der erneuerten Walcker-Orgel aus der Ev. Klosterkirche Bad Herrenalb mit romantischen und weihnachtlichen Stücken, gespielt und gesungen von Makitaro Arima, Reiko Emura und Shinichi Minami, produziert von Hans-Peter Weiß.

 

Die CD enthält 12 Titel von Max Regers „Maria...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 11.05.21 | 400. Todestag von Johann Arndt

    Mitte des 16. Jahrhunderts erstarrte die Reformation in dogmatischen Schulstreitigkeiten. Johann Arndt war der Meinung, dass das Luthertum in theologischen Diskussionen gefangen war und sich zu wenig für den Glauben des einzelnen evangelische Christen interessiere. Seine Bücher werden immer noch gelesen.

    mehr

  • 10.05.21 | Ökumenischer Kirchentag digital

    Mitfeiern, mitbeten und mitdiskutieren: Am 13. Mai beginnt der 3. Ökumenische Kirchentag unter dem Motto „schaut hin“ statt. Ursula Ripp-Hilt, Mitglied im Präsidium des Ökumenischen Kirchentags, hofft, mit diesem digitalen Format viele Menschen anzusprechen.

    mehr

  • 10.05.21 | EKD-Synode: Anna-Nicole Heinrich neue Präses

    Auf der Tagesordnung der ersten Tagung der 13. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland standen viele Wahlen. Neben dem Präsidium wurden die Ausschüsse neu besetzt.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de